Über mich

Anna Lehofer
Ergotherapeutin, BSc

2011 startete ich meine berufliche Laufbahn als Ergotherapeutin. Begonnen habe ich mit Erwachsenen im psychiatrischen und neurologischen Bereich zu arbeiten. Immer mehr habe ich dann auch die Freude an der Arbeit mit Kindern entdeckt und im Kinder- und Jugendbereich Fuß gefasst. Nachdem ich einige Jahre Berufserfahrung im Krankenhaus, tagesklinischen und ambulanten Setting sammeln konnte habe ich mich 2016 als Ergotherapeutin selbstständig gemacht und biete seither Ergotherapie in freier Praxis für Kinder und Jugendliche wie auch für Erwachsene (mit neurologischen oder psychiatrischen Fragestellungen) an.

 

Neben meiner Arbeit als Ergotherapeutin habe ich die Ausbildung für Cranio Sacrale Körperarbeit absolviert und 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Cranio ist für mich eine wunderbare Abwechslung zu meiner Arbeit als Ergotherapeutin. Ich schätze die Ruhe und tiefe Entspannung die diese wunderbare Therapieform mit sich bringt und arbeite hier sowohl mit Erwachsenen wie auch mit Kindern. 

Therapieform, Zusatzuausbildungen: Marte Meo Practitioner; vertiefende Weiterbildung im Bereich der Cranio Sacralen Körperarbeit mit Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Ergotherapiefortbildungen zu den Themen: Grafomotorik/Handschriftprobleme, Gesprächsführung, Handlungsblockaden, der CO-OP Ansatz, Sensorische Integration.